Freie Narren Neuhausen e.V.

Die Freien Narren Neuhausen wurden im Herbst 1999 gegründet. Der Verein fördert den Zusammenschluss freier Narrengruppen, Personen oder einzelner Narrenfiguren, mit dem Ziel der Erhaltung und Weitergabe des alten und neueren Fasnetsbrauchtums in Neuhausen a.d.F. Die Freien Narren Neuhausen haben daher die Schiene zum schwäbisch- alemannischen Brauchtum gewählt. Der Verein besteht derzeit aus:

Die FNN wurden aus einer Bewegung heraus gegründet, die in den zurückliegenden Jahren die älteste fasnetliche Figur des Ortes wieder erstehen ließ.

Unser Hauptanliegen ist selbstverständlich, sowohl bei Tag, als auch bei Nacht, maßgeblich die Neuhausener Straßenfasnet, sowie Veranstaltungen anderer Zünfte im In- und Ausland mitzugestalten. Dies haben wir auch schon in den zurückliegenden Jahren vor der Gründung des Vereines Freie Narren Neuhausen e.V. als "Schlampen-Gruppe" bewiesen. Wir sind ständig bemüht, Kontakte zu anderen traditionellen Zünften zu knüpfen.